Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel

Gai (Jan Liem) und Teo (Viet Anh Alexander Tran) sind geschickte Betrüger, die regelmäßig die Mitgift heiratswilliger Prinzessinnen für sich abgreifen. Ihr neuster Coup soll auf Burg Fels stattfinden. Dort hat die zweitjüngste Tochter von König Theoderich (Götz Otto), Prinzessin Griseldis (Alina Hidic), Brautwerber eingeladen. Der ältere Gai geht die Aufgabe der Verführung mit routinierter Leichtigkeit an, Matilda (Milena Tscharntke), die jüngste Tochter des Königs, erweckt in ihm jedoch echte Gefühle. Sein Bruder Teo hat es derweil auf die prächtige goldene Kugel des Königs abgesehen. Als der Plan der Brüder schief geht, werden sie in den Schattenwald verbannt. Dort will ihnen die junge Fee Fingerhut (Lea Drinda) helfen, aber ihr unbeholfener Zauber macht Gai zum Frosch. Der will sich aber trotz dieser Panne nicht davon abhalten lassen, zur Burg Fels zurückzukehren, um doch noch irgendwie das Herz von Matilda zu gewinnen.

Ausstrahlung: Winter 2022

Regie: Ngo The Chau

Produktion: PROVOBIS Film

Sender: ZDF

Besetzung: Jan Liem, Viet Anh Alexander Tran, Milena Tscharntke, Lea Drinda, Götz Otto, Alina Hidic, Christoph Maria Herbst, u.a.

Copyright Foto: ZDF