Dornröschen und der Fluch der siebten Fee (AT)

Dreharbeiten für neue ZDF-Märchenperle „Dornröschen und der Fluch der siebten Fee“ (AT) in Tschechien

Derzeit finden in Tschechien die Dreharbeiten zur neuesten ZDF-Märchenperle „Dornröschen und der Fluch der siebten Fee“ (AT) statt. Regie führt Ngo The Chau und das Drehbuch stammt von Dana Bechtinger.

Schicksalhafte Begebenheiten führen einen verträumten Prinzen in das verzauberte Dornenreich, wo er mithilfe eines eigensinnigen Feerichs versucht, die schlafende Prinzessin zu befreien und einen düsteren Fluch zu brechen.

Zum Inhalt: An seinem 16. Geburtstag überwirft sich Prinz Parvus mit seinem älteren Bruder Torin und flieht trotzig aus dem heimischen Schloss. Auf seiner überstürzten Reise trifft er einen als Hund verzauberten Feerich, der ihn zu einem verwunschenen Ort mitnimmt: Dem Dornenreich. Dort wartet Amons Vertraute – Prinzessin Rosabella – sehnsüchtig auf Hilfe, nachdem sie bei ihrer Taufe mit einem tödlichen Fluch belegt wurde, der sich in einen 100 Jahre andauernden Schlaf abmildern ließ. Nur mithilfe des magischen Nebels im Dornenreich kann die Prinzessin ihre Gedanken auf Reisen schicken und Parvus auf diese Weise erzählen, wie es überhaupt zu dem schrecklichen Unglück kommen konnte. Wie bei einem Puzzle setzt Parvus die Geschichts-Fetzen der Vergangenheit zusammen. Er fühlt sich Rosabella zutiefst verbunden und will ihr helfen. Niemand hat ihn je für einen Held gehalten. Doch zusammen mit Feerich Amon und Bruder Torin, der ihm gefolgt ist, wagt Parvus schließlich das Unmögliche: die Überwindung der ewig hungrigen Dornenhecke Heckbert und die Konfrontation mit Rubia und ihren Schattenwesen.

Copyright: ZDF/Tim Rosenbohm

.