Weil wir Champions sind

Bei Basketballtrainer Andreas (Wotan Wilke Möhring) läuft es so gar nicht: Job weg, Frau (Katharina Schüttler) weg und dann wird er auch noch bei einer Promillefahrt quer durch die Stadt erwischt. Die Konsequenz? Sozialstunden. Fortan soll Andreas eine Basketballmannschaft mit geistig behinderten Spielern trainieren. Eine echte Herausforderung für den erfolgsverwöhnten Bundesligatrainer. Das erste Training? Eine Katastrophe – zumindest für Andreas. Doch der grenzenlose Zusammenhalt, das liebevolle Miteinander und die unbändige Lebensfreude seines Teams zeigen ihm schon bald, dass es Wichtigeres im Leben gibt, als zu siegen und dass es sich lohnt, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Ein zweiter Blickt macht sich immer bezahlt und Glück ist auch eine Frage der Perspektive.

Ausstrahlung: RTL+: 5. April 2022/VOX: 25. Mai 2022

Regie: Christoph Schnee

Produktion: Constantin Television

Sender: RTL+

Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Matthias Sander, Jonas Relitzki, Jochen Riemer, Ben Münchow, Ursula Werner, Katharina Schüttler, Sabine Vitua, Rainer Laupicher, u.a.

Copyright Foto: RTL/Constantin Television/Tom Trambow